Überspringen zu Hauptinhalt

Themen

Eine neue Kita

für Laage.

#familienfreundlich

„Ich möchte die Diskussion über eine neue KITA initiieren. So könnten wir den Standort für Familien mit Kindern wieder attraktiver machen und die Situation mit den begrenzten KITA Plätzen deutlich entspannen.“

Radwegenetz erweitern

Für uns und den Tourismus.

#dasradmussrollen

„Um Laage herum gibt es kaum bis keine Radwege, welche die verschiedenen Ortsteile miteinander vernetzt. Gerade für die Anwohner, aber auch für den Tourismus muss sich das ändern! Außerdem sollten unsere Kinder die Möglichkeit haben, einen sicheren Radweg nach Laage zur Schule nutzen zu können.“

Mehr erfahren

Ortsteile besser verbinden

mehr Busse für Laage.

#mehrbuseinmuss

„Die Anbindung von Ortsteilen wie zum Beispiel Liessow mit dem ÖPNV an Laage ist sehr schlecht. Mein Wunsch wäre es, eine bessere Verbindung mit mehr Fahrtzeiten, insbesondere tagsüber anzubieten. Rufbusse wären ebenfalls eine sinnvolle Möglichkeit, die individuell eingesetzt werden könnten und bei hoher Inanspruchnahme in den festen ÖPNV eingebaut werden sollten.“

Tatsächlich transparente

Politik machen.

#tatsächlichtransparent

„Es wird in der Politik davon gesprochen, dass die Bürger repräsentiert werden und Transparenz groß geschrieben werden soll – doch momentan ist es zum Beispiel sehr schwierig und kompliziert die Protokolle der Stadtvertretersitzung einzusehen.
Ich möchte mich für tatsächliche Transparenz einsetzen und kontinuierlich über den öffentlichen Teil der Sitzungen informieren. Denn die Bürger müssen wissen, wer sich für sie wie einsetzt.“

weitere Themen

Geschwindigkeitsreduzierung

für mehr Sicherheit

#tempo30

„Die FDP-Fraktion Laage möchte sich aus Gründen der Verkehrssicherheit, Lärm- und Abgasbelästigung und zum Schutz und Erhalt der Häuser für die Absenkung der Geschwindigkeit auf Tempo 30 einsetzen.“

Zukunft gestalten

für unsere Kinder.

#zukunftsmusik

„Als junger Vater möchte ich für unsere Kinder die Zukunft gestalten. Daher ist es für mich ein persönliches Anliegen, meiner Tochter eine Umgebung zu schaffen, in der sie gut aufwachsen kann.“

Digitalisierung jetzt

umsetzen.

#digitalisierungumsetzen

„So lange wird schon über die Digitalisierung referiert und beraten. Wieso nicht einfach mal umsetzen? Es sollte als unabdingbare positive Veränderung und nicht als Gefahr gesehen werden.“

Wer etwas zu sagen hat,

muss zuhören können.

#einfachmalzuhören

„Die Bürger brauchen mehr Transparenz – beim Bürgerforum konnte man deutlich den Wunsch danach hören und auch nach Themen, die die Mehrheit bewegen. Man muss sich einfach mal Zeit nehmen und genau zuhören.“

Digitalisierung für alle

verständlich erklären.

#digitalisierungfüralle

„Die Digitalisierung kann mit all’ ihren Entwicklungen beängstigend wirken. Diese Angst kommt durch Unwissen, mit ihr umzugehen. Daher müssen wir mehr dafür tun dieses Wissen an die richtigen Stellen zu bringen und gerade die fortgeschrittene Generation mit einbeziehen.“

Zusage verpflichtet –

Versprochenes umsetzen.

#lösungsorientiert

„Anstatt lange über Probleme zu reden, sollte direkt an den Lösungen gearbeitet werden. „Zusage verpflichtet“ – dieses Credo habe ich mir auf die Fahne geschrieben, denn Laage braucht jemanden, der hilft, auch wenn er nicht direkt von der Problematik betroffen ist.“

An den Anfang scrollen