Überspringen zu Hauptinhalt
Michael Selck Stadtvertretung Laage

Ich bin

Michael Selck …

„…komme aus Laage, bin verheiratet, Vater einer kleinen Tochter und Geschäftsführer einer Werbeagentur in Rostock. Seit 26. Mai 2019 bin ich Mitglied der Stadtvertretung Laage. Mit meinen 35 Jahren bin ich leider einer der wenigen aus meiner Generation, der sich politisch engagiert. Das möchte ich ändern und stehe daher für eine neue Generation für Laage.“

Der persönliche Kontakt mit den Bürgern ist mir wichtig, denn sie müssen wissen, wer ihre Interessen vertritt. Außerdem sollten sie einen zuverlässigen Partner haben, dem sie vertrauen können – durch meine Selbstständigkeit weiß ich, was es heißt organisiert und strukturiert zu arbeiten, planen zu können und Versprechen einzuhalten. Laage benötigt außerdem eine lösungsorientierte Herangehensweise – ich möchte statt lange über Probleme zu diskutieren, Lösungen einbringen und diese zeitnah umsetzen.

Als Vater einer jungen Tochter liegt es mir sehr am Herzen, dass unsere Kinder eine Zukunft haben, in der sie viele Möglichkeiten nutzen können und alle Chancen haben friedlich und vielfältig aufwachsen zu können. Ich möchte jetzt schon eine Zukunft gestalten, von der ich weiß, dass sie für meine Tochter eine tolle Grundlage für ihr weiteres Leben sein kann.

Der Liberalismus ist ein Wert, den ich aus voller Überzeugung mit der FDP teile, denn jeder sollte den Antrieb haben, sich seinen Erfolg selbst zu erarbeiten und es wenigstens versuchen – Stichwort: Eigenverantwortung.
Des Weiteren gefällt mir die Herangehensweise an Themen wie die Digitalisierung und Entbürokratisierung bei der FDP. Für Zukunftsthemen sehe ich die FDP als am besten aufgestellt an.

Biografie

1985 geboren

  • 1992

    Grundschule John-Brinkmann Schwerin

  • 1996

    Realschule Joh.-R.-Becher Schwerin

  • 2002

    Fachgymnasium Technik LK Gestaltung- & Medientechnik (Klassensprecher)

  • 2006

    Zivildienst Reha-Klinik Leezen (Zivildienstsprecher der Klinik)

    Drescher Werkstätten gGmbH Schwerin (Betreuung in Behinderten-Werkstatt Metallverarbeitung)

  • 2007

    Ausbildung Deutsche Telekom AG zum IT-Systemelektroniker in Schwerin (AV - Auszubildenden-Vertretung)

  • 2009

    Gründung pxmedia.de Werbeagentur (nebenberuflich)

  • 2010

    Deutsche Telekom Technischer Service GmbH - Service-Manager Konfiguration / Diagnose in Neubrandenburg bis 2011, in Rostock bis 2016

  • 2014

    Hochzeit mit Julia Selck

  • 2016

    Gesellschafter-Geschäftsführer pxMEDIA.de GmbH

  • 2018

    Geburt einer Tochter

  • 2019

    Mitglied der Stadtvertretung Laage

  • 2020

    Fraktionsvorsitzender FDP-Fraktion

An den Anfang scrollen